DRK-Kitas Gemünd I und II, Olef und Oberhausen mit Spende durch „Rursee-Marathon e. V.“ unterstützt – Soll für neue Einrichtung und benötigtes Material genutzt werden.

Schleiden-Olef – „Wir hätten gerne mehr gegeben, aber durch Corona war alles in einem kleineren Rahmen gehalten“, so Alfred Hüpgen, erster Vorsitzender des „Rursee-Marathon e. V.“. Und trotzdem waren es ganze 8.100 Euro, die der Verein an drei DRK-Kitas im Schleidener Stadtgebiet überreichen konnte: Malsbenden (Gemünd I) und Kreuzberg (Gemünd II), die zukünftig zu einer Kita in Gemünd werden sollen sowie die Kitas Olef und Oberhausen. Die Summe stammt aus dem Erlös des 24. Rursee-Marathon im vergangenen Jahr, den der Verein organisiert hatte.

Den vollständigen Bericht findest du hier auf der Seite des Deutschen Roten Kreuzes oder hier als PDF.